fci
VDH
VK_Link_Kopie

Letzte   Aktualisierung 11.August  2017

Havanesertreffen in Berlin

Havanesertreffen in Berlin - Einladung für alle Kleinhundefreunde und Havaneserinteressenten aus Berlin und Umland - Rickys Havaneser laden ein

Rickys Havaneser laden ein

 

Immer wieder erreichen mich Anfragen von Kleinhunde Freunden, uns und unsere Havaneser besuchen zu dürfen.

Um allen Interessenten die Möglichkeit zu geben, unsere wundervolle Rasse Havaneser im allgemeinen und Rickys Havaneser im besonderen kennenzulernen, haben wir uns entschlossen, hin und wieder Havanesertreffen zu organisieren. Dazu hatten wir Ende Januar erstmals alle Kleinhunde Liebhaber nach Berlin - Grünau herzlichst eingeladen.

Havanesertreffen-mit-den-Rickys-Havaneser-n-im-Berliner-Randgebiet

Es war die Gelegenheit, Havaneser aus unserer Zucht in den verschiedensten Entwicklungsstufen zu sehen, vom Junghund von kanpp 9 Monaten bis hin zu Havaneserveteranen von 12 und 13 Jahren war alles vertreten.

Havanesertreffen-im-Berliner-Randgebiet-in-Berlin-Grünau-Gst.Hanffs-Ruh

Fragen wie artgerechte Ernährung oder die richtige Fellpflege eines Havanesers wurden ebenso angesprochen wie das Thema Reisen mit Hund. Dazu konnten wir gleich eine praktische Vorführung mit vielen wertvollen Tipps geben, denn unsere Havaneser Lady  “Arielle” liebt es, dies zeigen zu dürfen und ist darüber hinaus viel-flieger-erfahren (im übrigen, excellente Fellpflege eines Havaneser fängt immer  bei der artgerechten Ernährung an, und die kommt nicht ausschliesslich aus der Dose).

Rickys-Havaneser-Jacki-ist-der-Sohn-von-Rickys-bunny-und-mittlerweile-selbst-ein-ganzer-Mann

Da sowohl Havaneserinteressenten als auch viele der  “Havaneser Eltern “ zu unserem Kleinhundetreffen kamen, war es ein interessantewr Mix und reger Gedankenaustausch.

Das-Havanesertreffen-in-Berlin-war-geprägt-durch-einen-regen-Gedankenaustausch
Havanesertreffen-in-Berlin-Grünau-am-Rande-von-Berlin-in-der-Gaststaette-Hanffs-Ruh

Wir selbst waren sehr gespannt, wie sich unsere Havaneserwelpen in der Zwischenzeit entwickelt hatten. Voller Wiedersehensfreuede haben wir unsere kleinen Schätzchen ans Herz gedrückt und beglückt festgestellt, daß aus unseren kleinen Sprößlingen dank der liebevollen Pflege und Integration in die ganze Familie in der Zwischenzeit prachtvolle, ganz bezaubernde Havaneser herangewachsen sind.

2 Havaneserbrueder beim Kennenlernen, gleiche Havanesermama aber verschiedene Havaneserpapa

Unsere Moni Fehling hatte ihre Intelligenzspiele für Kleinhunde mitgebracht und konnte allen Anwesenden mit ihrem Havaneserrüden Rickys Jimmi zeigen, wie klug und lernfähig unsere kleinen Schätzchen sind. Jimmi hat das so toll gemacht und seine Vorführung war so excellent,daß man hätte meinen können, er hätte in seinem ganzen Hundeleben nichts anderes gemacht.

Insgesamt war es ein wunderschöner Nachmittag. Allen Anwesenden hat es gefallen und jeder konnte etwas Wissen mit nach Hause nehmen. Auch für mich waren diese Stunden eine Bereicherung. Viele Anregungen habe ich mit nach Hause genommen und einiges gleich ausprobiert, so u.a. diese Intelligenzspiele für unsere Havaneser.

Die schlaueste war, sie werden es nicht glauben, unsere Havaneser Omi  Angelina, Jimmis Mama. Sie war die erste, die ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert hat. Die restliche Wuschelbande hat noch ein wenig üben  müssen.

Intelligenzspiele-für-Havaneser,-Leckerchen-gut-versteckt,-ein-Spaß-fuer-Menschn-und-Kleinhund

Ich war an diesem Sonntag so sehr aufgeregt, hatte ich in dieser Größenordnung solch eine Veranstaltung doch noch nicht gemacht. Aber alle, die ganze große

“ Havaneser - Familie “  der Rickys Havaneser hat mitgeholfen .

DANKE   dafür Euch allen  !

So haben wir gemeinsam wundervolle Stunden verlebt und gleichzeitig voneinander gelernt. Und genau  s o   ist es auch richtig !

Ganz sicher werden wir solch ein Havanesertreffen hier in Berlin oder Berliner Umland wiederholen. Es gibt noch so vieles, über das man sich austauschen kann, so vieles, was ich allen Havaneserinteressenten mit auf den Weg geben möchte. Mein wichtigstes Anliegen aber ist  es, mein über viele Jahre erworbenes Wissen weiterzugeben im Interesse und zum Wohle unserer über alles geliebten Rasse Havaneser,

damit der Havaneser in Zukunft auch das bleibt, was er ist  . . .   ein gesunder robuster lebensfroher intelligenter charmanter manchmal absolut total übermütiger liebenswerter drolliger bezaubernd schöner

für alle Lebenslagen geeigneter Kleinhund !

Havaneser-Nachwuchs-vom-Kennel-Rickys-Havaneser-Berlin,-gesunde-fröhliche-quietschfidele-Kleinhunde

Die Züchterverantwortung endet nicht mit dem Verkauf eines Welpen !

Deshalb bitte ich Sie - Augen auf beim Welpenkauf !

Ich bitte nicht für mich und meine kleine Hobby Zucht. Ich bitte für all die ungeborenen Welpen aus Massen- und Schwarzzucht und deren bemitleidenswerten Mutterhündinnen. Bitte schauen Sie genau hin, lassen Sie sich nicht einfach einen niedlichen kleinen Welpen in die Hand drücken, denn   a l l e   Babies sind niedlich. Lassen Sie sich die Elterntiere zeigen, denn so werden in etwa die Welpen eines Tages aussehen und gesund oder krank sein.Schauen Sie sich die Aufzuchtbedingungen an. Lassen Sie sich die ärztlichen Untersuchungsbefunde und die bestandene Zuchtzulassung mit allen wichtigen Kriterien bezüglich Gesundheit und Wesen zeigen .

wühltisch welpen nein danke

Ich wünsche Ihnen genauso gesunde und glückliche Havaneser, wie wir sie haben.

Havaneser aus einer kontrollierten VDH Zucht und Aufzucht  mit den weltweit strengsten Zuchtauflagen.

Und wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich ganz einfach. 

Für unsere Havaneser und   m i t   unseren Havanesern   ! 

 

Herzlichst

Ihre Familie Rieck ihre kleine glückliche Havaneserzucht aus dem wunderschönen grünen Berliner Umland

Tel. 030 / 675 9 197

zurück zum Seitenanfang

[Rickys Havaneser] [Welpenstube] [Welpenrückblick] [Züchter Kontakt] [Über uns und unsere Hav] [Havaneser Hobby Zucht] [Fotos unserer Havaneser] [Havanesertreffen in Berlin] [Havaneser auf Reisen] [Havaneser Emmeli] [Havaneser  B u n n y] [Havaneser  W i l l i] [Havaneser Memory] [Havaneser Lese-Ecke] [Links] [Impressum & Datenschutz]